Psychotherapie

Es liegt in deiner Hand etwas zu verändern

Angebot Psychotherapie

So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben

Du weißt nicht, wie viel Du noch aushalten kannst.

Es gab mal eine Zeit, da ist dir vieles leicht gefallen, du hattest Spaß, hast dein Leben genossen, dein Job hat sich richtig angefühlt.

Doch mit den Jahren hat sich vieles geändert.

Du bist häufig gereizt, überfordert, genervt. Jeden Tag ist es das gleiche Spiel. Dir fehlt der Antrieb, am liebsten würdest du morgens die Decke wieder über den Kopf ziehen. Du erkennst dich im Spiegel nicht wieder, fühlst dich als Belastung für andere, bist erschöpft, einfach müde, dem Tag zu begegnen. Kannst dich nicht konzentrieren, schläfst schlecht, alles ist dir zu viel, du funktionierst nur noch. Angst steigt auf, hoffentlich keine Panikattacke heute. Die ständige Unruhe in dir, alles tut weh, Rücken, Kopf, Nacken, die Gelenke. Der Bauch und Magen rebellieren, Gedanken drehen sich immer wieder um das gleiche Thema. Selbstzweifel kommen, Versagensangst steigt auf. Du distanzierst dich von deinen Freunden, deinen Hobbies, sogar deiner Familie.

Du fühlst dich einfach nur leer.

 

Dein Leben zurückgewinnen

Unsere Zusammenarbeit findet in einer Einzeltherapie im geschützten Raum statt. Individuell arbeiten wir gemeinsam an deiner Situation, definieren Probleme, erarbeiten und legen Ziele fest, erstellen eine Anamnese.

Mut und Offenheit gehören dazu, denn Veränderung ist unbequem und kostet Kraft und Energie. Wir gehen gemeinsam über Steine, lösen Blockaden, bringen grundlegende Veränderungen in Gang, lassen Probleme und alte Strukturen hinter uns, öffnen einen neuen, leichteren Weg zu deinem Ziel. Auf diesem Weg werde ich dich begleiten und ermutigen, Kraft und Unterstützung geben. Du bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen es leichter geht.

Es gibt nichts Wertvolleres als du selbst. Es ist dein Leben und du hast es selbst in der Hand.

Du musst nicht alleine sein.

Gemeinsam können wir den Schmerz überwinden und uns auf den Weg zur Heilung machen.

Mit Unterstützung und Ermutigung kannst Du die Depressionen und Ängste überwinden, die Du verspürst, und Dein Leben zurückerobern – das Leben, was du selbst wirklich leben möchtest.